Bedeutung Moyodamu

M O Y O D A M U ist aus der afrikanischen Sprache Swahili abgeleitet

Ich bin Mitglied der DZRR ( Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback ) einem der 3 Vereine die vom VDH anerkannt werden und somit zur FCI gehören.

Ich unterstelle mich den hohen Zuchtanforderungen der DZRR. Dies bedeutet, dass auf die Gesundheit der Hunde, das Wesen, die Haltungs- und Aufzuchtbedingungen große Wertigkeit gelegt wird.

Ich möchte Hunde züchten und keine Massenvermehrung aus niederen Beweggründen betreiben. Zucht bedeutet für mich Verbesserung. Die Gesundheit der Hündin und der Welpen haben für uns oberste Priorität. Dies bedeutet unter anderem, dass Basma wenn überhaupt max. 3 Würfe mit einem zeitlichen Abstand von min. 2 Jahren bekommen wird.

Wir stehen mit unserem züchterischen Vorhaben ganz am Anfang. Um ein Gelingen unserer züchterischen Bemühungen zu ermöglichen stehen uns Zuchtwarte der DZRR sowie befreundete und erfahrene Züchter z.B. bei der Wahl eines adäquaten Deckrüden, bei der Geburt und Aufzucht der Welpen uvm. helfend zur Seite.

 

Trotz aller persönlicher Bemühungen,  erfahrenem Beistand und größtmöglichen materiellen Einsatz ist eine erfolgreiche Zucht in ihrer Gesamtheit von vornherein zum Scheitern verurteilt wenn die wichtigste Sache fehlt: M O Y O D A M U...H E R Z B L U T

Kandidat Deutscher Champion VDH

Kandidat Deutscher Champion Club

Kandidat Internationaler Schönheitschampion

Club ELSA Jugendsiegerin 2012